ASSITEJ Jubiläumsfest
Sonntag, 30. November 2025 im TAK
Das ASSITEJ-Jubiläumsfest begeisterte Gross und Klein im ausverkauften TAK
Zum glanzvollen Abschluss ihres 20-jährigen Jubiläums lud die ASSITEJ Liechtenstein am Sonntag, 30. November zu einem grossen Familienfest ins voll besetzte TAK. Für den bunten mitreissenden Reigen aus Zirkus, Theater, Tanz und Musik sowie Mitmachaktionen, bedankte sich das Publikum mit langanhaltendem Applaus.
Schon ab 14 Uhr herrschte im Foyer fröhliches Treiben: Bei Kreativangeboten mit Adam Vogt, Eliane Schädler, Luigi Olivadoti und Marie Ruback vom TAK wurde gemalt, gestaltet und Theater gespielt – begleitet von Kaffee und Kuchen und der beliebten Röhrli-Bar mit Hermine Tipotsch.
Moderatorin Alexa Ritter begrüsste im Anschluss die zahlreichen Familien zum Bühnenprogramm, das ein wahres Feuerwerk an künstlerischer Vielfalt bot. In kurzweiligen, abwechslungsreichen Beiträgen präsentierten Mitglieder der Assitej ein Programm, das Jung und Alt gleichermassen mitriss. Mit dabei waren die Ballettschule Silke Kaya, das junge Theater Liechtenstein, die Musicalklasse von Giulia Jahn, die Compagnia Tarkabarka, Ingo Ospelt und Eveline Ratering und die energiegeladene Tanzgruppe Urban Dynasty. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgten Nachwuchs-Ensembles der Liechtensteinischen Musikschule mit Joline Embley (Cello) und Janessa Embley (Klavier), Soraya Hustert (Harfe) und Amalie von Wachter (Harfe), sowie der Pop- und Jazzchor «Scream and Shout» unter der Leitung von Johannes Uthoff.
In seiner abschliessenden Dankesrede unterstrich Präsident Georg Biedermann den unschätzbaren gesellschaftlichen Wert von Kunst, Kultur und Kreativität, besonders für Kinder und Jugendliche. Seit 20 Jahren engagiert sich der Fachverband mit viel Herzblut und grossem Erfolg im In- und Ausland. Ein würdiger, rundum gelungener Anlass, der beim Advents-Apéro im Foyer festlich ausklang.
Fotos: Larissa Häfeli und Michael Zanghellini









































